Solidarität mit den Menschen in der Ukraine!

-Bauverein zeigt Flagge und unterstützt bei der Unterbringung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine-

Die schrecklichen Bilder von Krieg und Zerstörung, von verzweifelten Menschen auf der Flucht und der sich stündlich verschlimmernden humanitäre Lage mitten in Europa machen fassungslos.

Wir als Bauverein Gütersloh werden unsere Möglichkeiten nutzen, tatkräftig bei der Unterbringung dieser Menschen auch in unserem Bestand zu unterstützen und ihnen zu helfen, möglichst schnell ein sicheres Zuhause zu finden.

Auf Initiative des Verbandes der Wohnungswirtschaft (VdW) Rheinland Westfalen – und zusammen mit den Kommunalen Spitzenverbänden wurde eine digitale „Wohnraumkarte“ in Form einer Internetplattform aktiviert, auf der auch wir geeigneten Wohnraum zur Verfügung stellen werden.

Informationen wie auch Sie helfen können finden Sie u.a. hier:

www.ukraine.guetersloh.de | www.drk-blutspende.de/ | www.asb-nrw.de/ukraine-hilfe-aus-nrw | www.caritas.de |www.malteser-international.org/de.html | www.aktion-deutschland-hilft.de/