Senioren

Wohnen mit perfekten Vorzügen – Seniorenwohnungen des Gemeinnützigen Bauvereins Gütersloh

Sie sind körperlich und geistig fit und suchen nach Alternativen zum Pflege- oder Altenheim? Sie legen Wert auf selbständiges Wohnen in Ihrer heimatlichen Umgebung und planen einen Umzug in eine barrierefreie Wohnung in Gütersloh? Unsere Wohnungsangebote sind optimal auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren zugeschnitten und können durch zusätzliche Hilfeleistungen eine alternative Wohnform im Alter sein. Die altersgerechten Mietwohnungen liegen größtenteils im Herzen von Gütersloh und sind damit ideal an die Infrastruktur angebunden.

senioren

Selbständig und mobil dank barrierefreier Ausstattung

Eine barrierefreie Gestaltung Ihres Alltags sowie ein Wohnumfeld mit naheliegenden Versorgungsangeboten liegen uns besonders am Herzen. Die Seniorenwohnungen des Bauvereins sind so günstig gelegen, dass Sie Ihre täglichen Einkäufe zu Fuß erledigen und mit dem nächsten Bus zum Hausarzt gelangen. Auf diese Weise bleiben Sie jederzeit mobil und flexibel.

Als gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft gehört es zu unserem Ziel Ihnen ein Zuhause zum Wohlfühlen bereitzustellen!

Die Seniorenwohnanlagen überzeugen mit zahlreichen baulichen Vorteilen und sind so ausgestattet, dass Sie sich auch mit Gehhilfen selbständig bewegen. Die Mietwohnungen sind ohne Stufen und im Bad sorgen bodentiefe Duschen für einen sicheren Zugang. Selbstverständlich steht Ihnen ein Aufzug zur Verfügung.

Wohnen im Alter: Betreut oder allein

Senioren, die selbstständig leben wollen, aber im Notfall schnell und zuverlässig Hilfe zur Verfügung haben möchten.  Auf der Suche nach  betreutem Wohnen in Gütersloh, sind Sie beim Bauverein Gütersloh genau an der richtigen Adresse. Sie benötigen gelegentlich Unterstützung im Haushalt und die Gewissheit, dass bei Bedarf eine ambulante Pflege schnell zur Stelle ist? Wir stellen sicher, dass Sie auf Wunsch zahlreiche Extraleistungen in Anspruch nehmen können.

Bei Bedarf entscheiden Sie sich für:

– einen ambulanten Pflegedienst oder eine Kurzzeitpflege

– einen Menübringdienst

– einen 24-Stunden-Notruf

ganz wie es Ihren Bedürfnissen und Anforderungen entspricht.

Die Abrechnung der zusätzlichen Leistungen erfolgt nicht über die Mietabrechnung sondern über den jeweiligen Dienstleister.

Gemeinschaftsräume und Grünanlagen für Ihre Freizeitaktivitäten runden den Wohnkomfort ab. Sie profitieren von der Wohngemeinschaft für Senioren und genießen die Geselligkeit oder ziehen sich bei Bedarf in Ihre eigenen vier Wände zurück.

Komfortable seniorengerechte Wohnungen in Gütersloh

Wohnformen im Alter wie das Seniorenwohnen, bei denen die Selbstbestimmung und Individualität der Bewohner im Vordergrund stehen, werden zunehmend beliebter. Der Bauverein Gütersloh greift mit seinem Angebot für seniorengerechte Wohnungen diese Idee auf und ermöglicht Ihnen Wohnen in einem komfortablen Umfeld.

Schlüterstraße 10-14 in unmittelbarer Nähe zum Zentrum
Senioren-Wohnanlage „Unter den Ulmen“, Gütersloh
Südring 116 Das Neubauobjekt befindet sich im Gütersloher Stadtteil Kattenstroth