Bauverein Gütersloh startet Neubauprojekt in Kattenstroth

(v.l.) Stephan Rieping, Vorstandsvorsitzender Sonnenwende, Architektin Birgit Melisch, Bauvereins-Vorstand Jörg Höfel, Tiefbauer Thorsten Chutsch und Architektin Gabriella Elsing (Bauverein) Fotos: Martina Baumann-Polchow (Bauverein)

Nachverdichtung ermöglicht 22 barrierefreie Wohnungen

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich hat der Bauverein Gütersloh am Freitag (19. März) sein nächstes großes Neubauprojekt gestartet: Im Innenhof des denkmalgeschützten Quartiers in der Holzrichterstraße in Kattenstroth werden 22 barrierefreie Zwei- und Dreizimmerwohnungen errichtet. „Durch die Nachverdichtung auf unserem eigenen Grundstück inmitten der Depenbrock-Siedlung sind wir in der Lage, in Ergänzung unserer dort bereits vorhandenen 118 genossenschaftlichen Wohnungen modernen Wohnraum schaffen zu können, der seniorengerecht ist und zudem die Möglichkeit bietet, bei körperlichen Beeinträchtigungen innerhalb seines sozialen Umfelds im vertrauten Quartier umziehen zu können“, sagt Jörg Höfel, Vorstandsvorsitzender des Bauvereins. Die Fertigstellung der drei zweigeschossigen Häuser mit ausgebautem Dachgeschoss, Kellerräumen und Aufzug ist für spätestens Herbst 2022 vorgesehen.

Hier finden Sie den kompletten Pressetext