Geschäftsbericht 2020

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

das Jahr 2020 hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt.
Die Corona-Pandemie hatte – und hat leider immer noch – Auswirkungen auf sämtliche Bereiche unseres Daseins, auf das Privatleben ebenso wie auf den Berufsalltag. Doch auch wenn der Ausbruch des Virus auch beim Bauverein Gütersloh dazu geführt hat, dass Arbeitsabläufe umgestellt worden sind, der Publikumsverkehr in unserem Bürogebäude nur eingeschränkt möglich war und geplante Veranstaltungen mit unseren Mitgliedern abgesagt werden mussten, sind wir doch bislang gut durch diese Krise gekommen. So konnten wir auch in diesem schwierigen Jahr alle geplanten Vorhaben erfolgreich umsetzen. In GüterslohPavenstädt haben wir zwei Wohnhäuser energetisch modernisiert und dabei in enger Zusammenarbeit mit der Polizei erstmals besondere Maßnahmen zum Einbruchschutz getroffen. Nach der Winterpause haben wir zudem mit dem symbolischen ersten Spatenstich ein attraktives Neubauprojekt gestartet: In Gütersloh-Kattenstroth entstehen 22 seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen inmitten eines gewachsenen Bestandes. Dabei messen wir dem Klimaschutz einen hohen Stellenwert zu: Durch den Einsatz von Photovoltaik wird nach dem Mieterstrommodell Ökostrom erzeugt, der nicht nur die Umwelt, sondern auch die Geldbörse unserer Mitglieder schont.

Geschäftsbericht als PDF