Spenden für die Ukraine

Das Schicksal der Menschen aus der Ukraine bewegt weiterhin auch viele hier bei uns in Gütersloh, Ostwestfalen, Deutschland und der Welt.

Das Team vom Bauverein Gütersloh möchte neben der Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum auch gerne zusätzlich einen kleinen Beitrag leisten und hat sich deshalb Gedanken gemacht, was wir ganz persönlich noch tun können.

Neben einem „Spenden-Schwein“, [steht bei uns an der Rezeption!kommen Sie gerne vorbei und füttern es mit uns 😉 – ] haben sich Kolleginnen und Kollegen auch zur Spende von lebensrettenden Blut entscheiden.  Nicht nur dort, sondern überall kann damit ein wichtiger Beitrag für Menschen in Not geleistet werden.

Wieviel am Ende zusammenkommt und wofür das gesammelte Geld eingesetzt wird, geben wir hier noch bekannt. Wir prüfen gerade verschiedene Möglichkeiten es ganz konkret für ukrainische Flüchtlinge hier bei uns in Gütersloh einzusetzen.

Außerdem möchten wir noch auf die Spendenaktion der Wohnungswirtschaft (GdW) hinweisen, bei der Sie bis zum 9. Mai ebenfalls unterstützen können:

Aktion-Deutschland-hilft – Die Wohnungswirtschaft

Test Caption