Warnung vor dreister Betrugsmasche

Liebe Mieterinnen und Mieter,

leider kam es in unserem Bestand zu dreisten Betrugsversuchen. Angebliche Mitarbeiter des Bauvereins oder vorgeblich vom Bauverein beauftragte Handwerker haben unangemeldet versucht, durch vortäuschen einer Reparatur einen Bargeldbetrag zu kassieren.

Der Bauverein weist deshalb ausdrücklich darauf hin, dass unsere Mitarbeiter oder von uns beauftragte Firmen in der Regel im Vorfeld mit Ihnen einen Termin ausmachen und auch keinerlei Bargeldzahlungen entgegennehmen.

Betroffene sollten im Zweifelsfall deshalb vor dem Einlass in die Wohnung unter der Telefonnummer 05241 9037-0 direkt bei uns nachfragen, ob eine bestimmte Person tatsächlich für uns oder in unserem Auftrag arbeitet.

Wir haben die Polizei über diese Masche informiert. Bleiben Sie wachsam und gesund!

Ihr Team vom Bauverein Gütersloh

Weitere Informationen rund um das Thema Sicherheit:

Betrug an der Haustür | polizei-beratung.de

Im-Alter-sicher-leben.pdf (polizei-beratung.de)