Seniorenwohnanlagen

Hier müssten Bilder und Texte überarbeitet werden. Beschreibung und Vorteile am besten kürzen und vereinheitlichen.

Seniorenwohnanlage „Fichtenstraße“

Dieser lichtdurchflutete und moderne Neubau wird Sie überzeugen.

Das Gebäude verfügt über einen Aufzug und verbundene Laubengänge, die Ihnen einen hohen Komfort in Ihrer neuen Umgebung bieten. Die Ausführung des Gebäudes entspricht den Grundsätzen der Energieeinsparverordnung.

Die 2- und 3- Zimmerwohnungen stehen in Größen von 54 m² bis 72 m² zur Verfügung. Jede Wohnung verfügt über ein modernes Bad mit bodengleicher Dusche, Abstellraum und ist zusätzlich mit Balkon/Terrasse ausgestattet. Die oberen Etagen sind bequem über einen Aufzug zu erreichen. Den Mietern steht zusätzlich ein großer Gemeinschaftsraum mit Einbauküche, Pflegebad und Garten zur Verfügung.

Die Infrastruktur ist hervorragend: verkehrsberuhigte Straße, Einkaufsmöglichkeiten und Naherholungsgebiet sind ebenso fußläufig zu erreichen wie Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs.

Mit dem Einzug in eine unser Wohnungen stehen Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen zur Verfügung, die Ihnen den Alltag verschönern werden.

Ihre Vorteile bei uns:

• Gebäudepflege (Treppenhaus, Winterdienst)
• Bodentiefe Dusche mit rutschfesten Fliesen und
integriertem Klappsitz
• Elektrische Rollläden
• Sprechanlage inkl. Bildschirm
• Fahrradkeller
• Gemeinschaftsraum mit Pflegebad

Bei Bedarf können Sie diverse Leistungen beziehen:

• Ambulante Pflege
• 24-Stunden-Notruf
• Menübringdienst
• und vieles mehr …

Seniorenwohnanlage „Alsenstraße“

Das helle und anspruchsvolle Ambiente dieses Neubaus wird Sie begeistern.
Zehn barrierefreie Wohneinheiten zwischen 46 m² und 77 m² und großzügige Gemeinschaftseinrichtungen bieten Bequemlichkeit mit modernster Technik.

Die Fußgängerzone Güterslohs, die Stadthalle und das Theater sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel liegen fast vor der Haustür.

• Bodentiefe Dusche
• Balkon oder Terrasse
• Gemeinschaftsraum mit Küche und Terrasse
• Pflegebad
• Serviceleistung nach Bedarf (zum Beispiel:Notruf,Menübringdienst,Ambulanter    Pflegedienst)

Seniorenwohnanlage „Unter den Ulmen“

Direkt an der Dalke gelegen, befindet sich das herrschaftliche Haus mitten in gepflegten Grünanlagen mit altem Baumbestand. Wenige Gehminuten in die Fußgängerzone von Gütersloh machen dieses Haus sowohl bei Ehepaaren als auch bei Alleinstehenden Mietern äußerst beliebt.

• Fahrstuhl
• Notrufanlage
• Einbauküche
• Einrichtungen des benachbarten Altenzentrums am „Am Bachschemm“ können genutzt werden.

Seniorenwohnanlage Schlüterstraße 10-14

In unmittelbarer Nähe zum Zentrum sind Anfang 2017 drei Objekte mit insgesamt 50 Seniorenwohnungen entstanden. Die Mietwohnungen verfügen über einen attraktiven Grundriss und sind komplett barrierefrei. In 3-geschossiger Bauweise sind hier lichtdurchflutete Wohnungen entstanden, die modern geschnitten sind und in diesem Fall über eine Terrasse bzw. einen Balkon verfügen. Die 2- und 3-Zimmerwohnungen stehen in Größen von 56 m² bis 74 m² zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um KfW 70 Effizienzhäuser mit einer Wärmeversorgung durch Kraftwärmekopplung, wodurch Sie als Mieter einen vergünstigten Strompreis erhalten.

Ihre Vorteile bei uns:

• Gebäudepflege (Treppenhaus, Winterdienst)
• Klingelanlage mit Gegensprech- und Videofunktion
• elektrische Rollläden
• barrierefreies Bad mit bodengleichen Duschen & rutschfesten Fliesen
• mietereigener Kellerraum mit Stromanschluss
• Fahrradkeller
• Gemeinschaftsraum mit Küche und Terrasse
• Heizung mit Kraftwärmekopplung (vergünstigter Strompreis)
• abschließbare Terrassentüren & Fenster im EG