„Zuhause sicher“ Bauverein Gütersloh mit Vorreiterrolle

Im Zuge der Modernisierungen in den Mehrfamilienhäusern am Loerpabelsweg und Auf der Hucht in Gütersloh, hat der Bauverein mit seiner Sicherheitsinitiative eine Vorreiterrolle eingenommen. Die insgesamt 21 Wohnungen wurden unter anderem mit Fenstern der RK2-Schutzklasse, Türen mit Hebelschutz und zusätzlichen Brandmeldern im Dach- und Keller -Geschoss ausgestattet. Sie sind damit die ersten kompletten Mietshäuser im Kreis Gütersloh, die die Plakette „Zuhause sicher“ erhalten, wohl aber nicht die letzten.

Vorstandsvorsitzender Jörg Höfel vom Bauverein Gütersloh dazu: „Wir werden die Sicherheitsmaßnahmen bei künftigen Modernisierungsprojekten als Standard umsetzten“.

Vergeben wird die Plakette vom Netzwerk „Zuhause sicher“.  Ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, Bürger für die Wichtigkeit von Einbruchschutz und Brandschutz zu sensibilisieren und ihnen darüber hinaus eine Begleitung auf dem Weg zum sicheren Zuhause anzubieten.

Weitere Links: NW-Artikel

Previous Next